Sinnvoll - der Psychologie-Podcast

Sinnvoll - der Psychologie-Podcast

Sinnvoll - der Psychologie-Podcast

Sinnvoll- der Podcast für alle Psychologieinteressierten. In Sinnvoll beleuchten Jenny und Fee alltägliche Phänomene, gesellschaftliche Ereignisse und spannende Fragestellungen mit der psychologischen Lupe. Jenny, Professorin für angewandte Psychologie als begeisterte Wissenschaftlerin, und Fee als angehende Psychotherapeutin. Gemeinsam verbinden sie Praxis und Theorie, Wissenschaft und Anwendung, Psyche und Alltag miteinander. Sinnvoll- für alle die mehr wissen wollen.

Kategorier: Vetenskap og medisin

Hør på den siste episoden:

Zweifelst du häufig deine Erfolge und Fähigkeiten an? Hängt deine Leistung, in deiner Wahrnehmung, überwiegend von Glück oder anderen Faktoren ab? 

In dieser Folge beschäftigen wir uns mit dem Phänomen des Imposter-Syndroms, oder auch Hochstapler- Syndrom genannt. Wir betrachten dabei genauer, was eigentlich in uns geschieht, welche Symptome das Imposter-Syndrom mitbringt und vorallem, Wege damit umzugehen. 



Hinweis an dieser Stelle: Das Imposter-Syndrom ist keine psychische Erkrankung kann aber zu einer führen. Selbstdiagnosen sind nicht hilfreich. 

Tidligere episoder

  • 15 - Sinnvolles zum Imposter- Syndrom 
    Sun, 17 Apr 2022
  • 14 - Sinnvolles zum Umgang mit Krieg 
    Wed, 23 Mar 2022
  • 13 - Sinnvolles zu Wirkfaktoren der Psychotherapie 
    Tue, 01 Feb 2022
  • 12 - Sinnvolles zur Hochsensibilität 
    Mon, 10 Jan 2022
  • 11 - Wo waren wir nur? 
    Sun, 26 Dec 2021
Vis flere episoder

Flere norgesiske %(vetenskap og medisin)s-podcaster

Flere internasjonale vetenskap og medisin-podcaster

Velge podcast kategori